Der Tag neigte sich dem Ende, die Sonne verschwand hinter dem Horizont, endlich konnte ich wieder nach draußen, ich verabscheute die Sonne, zwar schadete sie mir nicht aber das funkeln an mir war einfach nichts für mich, insbesondere die Menschen uns nicht so sehen dürften.
Mit eleganten Schritten lief ich die Gänge entlang und dachte kurz nach wo ich an besten entspannen konnte, schnell aber fand ich etwas, und so entschied ich mich auf den Glockenturm zu gehen.
Aro war nicht da, was mich verwunderte aber wahrscheinlich musste er irgendwas zu tun, hoffentlich hatte er jemanden mit. Zwar könnte er sich selbst verteidigen aber das wäre einen meister nicht gerecht.
Ich ging die riesige Wendeltreppe herauf, hatte mein langes Kleid in die Hand genommen, damit ich sehen konnte wo ich hintrat, dann öffnete ich die Luke und kletterte heraus, ich lehnte mich dann gegen eine Säule und schaut nach unten. Noch immer waren menschen auf den Straßen, sie lachten, waren nach denklich, oder liefen einfach schnell an unserem Schloss vorbei.
Jeder von ihnen dachte, das es nur ein Museum war, doch das hier welche lebten, da bekamen sie erst mit wenn Heidi sie zu uns brachte und wir sie töteten.
Der Wind kam auf und blies sanft durch meine Haare, diese wirbelten leicht herum und auch mein Kleid wehte leicht.
Mein Blick ging über die Stadt, sie hatte noch immer ihren Renessaince-Stil bei, zeichnete sich dominant und doch auch sehr eng, ich lebte nun seit vielen Jahrhunderten hier und doch war es für mich immer wieder ein wunderschöner Anblick.
Doch der Vergleich meine geliebte Heimat mit Florenz, nein da konnte Volterra nicht mit halten. Schon lange war ich nicht mehr in Florenz, ich überlegte leicht und grinste dann etwas über meinen Gedanken. Ich überlegte mir das ich mal wieder nach Florenz reisen könnte, ich würde selbstverständlich zwei Wachen mit nehmen. Denn ich wusste doch schon die Sorge von Aro, auch wenn sie relativ war, ich wirkte zwar für viele liebevoll und verständnisvoll, doch konnte auch ich anderst und ich hatte nur Mitleid mit Kindern, diese konnte ich nicht töten, aber bei den anderen war es mir doch schon egal.