Ich seufzte leicht und schaute zum Sternenhimmel. Es war henu der gleiche wie vor 12 Jahren, als ich zum letzten mal in den italienischen Sternenhimmel geschaut hatte, aber trotzdem war irgendwie alles Anders. Damals sass ich mit meinen Eltern auf unserer. Sonnendach und schaute dort hoch. Mein Vater erklärte mir geduldig jede einzelne Konstellation der Sterne, die Sternzeichen und ihre Bedeutung. So hing das jeden Abend bis ich jeden Namen und jede Bedeutung wusste. Meine Mutter hatte in der Zwischenzeit immer Pizza gebacken und uns aufs Dach hinauf hebrachz, welche mein Vater und ich gemeinsam gegessen hatten. Das war unser abendliches Ritual gewesen, an dass wir uns auch jeden Tag gehalten hatten. Aber jetzt sass ich hier völlig allein gelassen von ihnen und der Welt mit einem Vampir an der Seite, der mich mehr alles jeder andere in meinem leben verletzt hatte und fragte mich, wo der Sinn war. Hatte das ganze überhäuft einen Sinn oder war das nur ein böser Scherz des Schicksals. Mein Vater hatte das gewusst. Er hatte es einfach an dem Sternen abgelesen und alles wäre gut gewesen. Aber leider besaß ich nicht diese gabe, dem was ich sah völlig und unskeptisch zu Glauben.
Als er mich fragte, was er dafür bekommen wurde, wenn er das machen wurde, verdrehte ich nur meine Augen und entgegente spitz:" du machst mich damit glücklich. Das sollte dir reichen." Ich schaute ihn ernst an und seufzte erneut, während ich durch meine Haare fuhr. So langsam hörte der Alkohol auszuwirken, was man auch ziemlich merkte.